Dienstag, 18. Juli 2006

kategorie: dienstleistungen

ich wünsche mir, die 1.:
♥ EINEN KOMPETENTEN, NETTEN APOTHEKER

ich habe noch nie in meinem leben die bekanntschaft mit einem netten pharmazeutiker gemacht.
sie stehen kühl hinter ihrer budel, sind herr der dinge und lassen dich das auch spüren. sie wissen alles besser, denken, dass sie ärzte sind und raten einem (fast) immer von dem ab, was man kaufen möchte.
will man adolrin, ist tomapyrin sicher besser, und nimmt man das weisse hansaplast mit, raten sie dir zum hautfarbenen.
sie drücken nie ein auge zu, sperren den laden überpünktlichst auf und wieder zu und verrechnen gerne überhöhte gebühren an sonn- und feiertagen - auch wenn es gerade erst eine minute drüber ist.

so warte ich auf die apotheke meines vertrauens, in der es zwar gleich gut riecht wie in den anderen - sich aber tausendmal besser anfühlt.



ich wünsche mir, die 2.:
♥ EINEN KOMPETENTEN, BELESENEN BUCHHÄNDLER

der buchhändler meines herzens soll mich in erster linie verstehen. er soll wissen, was mir gefällt und mir noch gefallen könnte. er soll mich gut beraten aber nichts aufdrängen und am ende den nagel auf den kopf treffen.
das wär schön, wenn ich so einen buchhändler hätte, dermich schon kennt, weiß was ich mag und lese und schon von weitem mit einem neuen exemplar meines neuen lieblingsautors winkt.
ein belesener mensch, der so viel feingefühl besitzt und erahnr, was dem fräullein schumi in händen gefallen könnte. romane, bildbände, geschichtsammlung - whatever.
hinkommen, wissen, dass man nicht ohne lektüre heimgeht und später gerne einiges an der kasse hinblättern - mit dem wissen, dass die kommenden lesestunden dahim auf der couch ein reines vergnügen werden.



ich werde weitersuchen.
nachdem mein ♥obst&gemüse-händler ja scheinbar in pension gegangen ist (er war bei meinem letzten hamburg-aufenthalt einfach nciht mehr da) und ich meinen ♥friseur auch nicht mit in den norden nehmen kann, werde ich wohl im nächsten halben jahr damit beschäftigt sein, die dienstleister meines ♥ zu finden...
miss cadbury - 18. Jul, 22:00

hoppla

hej,
was ist mit der apotheke, die camilla lieben wird. die frau, die mit den brillen, die mit den schwarzen haaren, die war doch nett, ja aber ich glaub die hat auch aufgehört dort zu arbeiten.
und beim amadeus (ich akzeptiere keine umbenennungen) gibts ne frau, die arbeitet immer montag und dienstag, die is echt toll. die sucht einen alles raus, wenn man ihr zwei bücher sagt, die einen gefallen hat sie das passende depandant raus, das man noch nicht kennt. tja nur hat man montag und dienstag eh nie zeit zum einkaufen, wobei wir wieder bei null wären. tja tut mir leid, der terziäre sektor, weist wohl sehr große lücken auf dem gebiet "jung, flott, humorvoll sucht..." auf. schade eigentlich

hanna's webblog

music when the lights go out

klick:

www.flickr.com

.

playlist:

Aktuelle Beiträge

ai ai ai. hatte ich das...
ai ai ai. hatte ich das nich schon mal gesagt, dass...
twotwentysix - 9. Nov, 17:47
kategorie: ausundvorbei
. . aus und vorbei. aber hier gehts weiter: hannasblog.wordpre ss.com . .
missmckenzie - 9. Nov, 15:58
ich habe zwar an sich...
ich habe zwar an sich kein wort verstanden, aber trotzdem...
twotwentysix - 7. Nov, 17:51
kategorie: schnellkotzenmuss.
ich könnte gerade kotzen. so richtig lange und ausgiebig....
missmckenzie - 7. Nov, 16:49
kategorie: unverhoffteswiedersehen.
ein paar mails, ein paar worte und schon stand ich...
missmckenzie - 3. Nov, 15:34

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 17:47

Credits


articles
books
diary april
diary august
diary july
diary june
diary march
diary may
diary october
diary september
films
gedankenrakte
hamburg(er alltag)
konzerte
musik
product reviews
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren