Donnerstag, 17. August 2006

kategorie: innovation!

frollein s. sitzt 1130km von ihrem geburtstort entfernt in einem kleinen hübschen apartment in winterhude, hamburg.

sie spricht seit ihrer geburt äußerst gerne und es wird gerne behauptet, dass bei schweigen verdacht auf krankheit oder kummer liegt.

telefoniert hat sie eigentlich nie so gerne - nicht so wie andere frauen, die stundenlang an der strippe hängen können und nebenbei fussnägel lackieren und die küche sauber machen.

wenn sie telefoniert, dann meist kurz und prägnant, gerade zum termien festlegen oder schnell was durchsagen.

aber es gibt natürlich auch minuten, in denen frollein s. gerne spricht und sprechen muss, weil es viel zu erzählen gibt oder die seele mal gelüftet werden muss.

dies geschieht am häufigsten mit 2 menschen ihres lebens; der eine in klagenfurt, der andere in wien. denn schwester und mama sind immer de ersten, die mit neuigkeiten in kenntnis gesetzt werden.


bekanntlicherweise ist aber ein telefongespräch mit einem österreichischen handy von hamburg nach österreich sehr sehr teuer und selbst wenn man sich einige groschen spart und sich anrufen lässt, wirft man t-mobile unnötige kohle in den rachen, die man für andere hübsche dinge (zb. diesen hier) besser ausgeben könnte.


deshalb hat frollein s. soeben

installiert (auch wenn sie sowas eigentlich nicht mag, für diese innovation in anbetracht der geld-sachlage aber sehr offen ist) und ist hellauf begeistert, dass sie eben 15 min. mit kärnten telefoniert hat und die blutsverwandten fast kristallklar über mikrophon sprechen konnte.

madame holt sich jetzt noch ein headset, damit sie nicht immer krum gebeugt in das kleine mikro sprechen muss und überlegt schon mal, wie sie am allerbesten das gesparte geld an den mann bringen könnte...
darkrond - 17. Aug, 15:32

in der tat. skype ist toll. :-)

dohmendotorg - 17. Aug, 16:26

telefonate sind vielfach überbewertet und leider -lang.

missmckenzie - 18. Aug, 00:53

tja, bei mir aber nicht. ich mach immer kurz und bündig. so lange an der strippe is nich...
dohmendotorg - 18. Aug, 01:44

hast du eigentlich nur schokoladenseiten?
missmckenzie - 18. Aug, 09:47

ich erröte...
dohmendotorg - 19. Aug, 14:34

à propos: welche schokolade wird von hanna bevorzugt verschlungen?
missmckenzie - 19. Aug, 16:51

also, wenn es um REINE schokolade geht:
am liebsten vollmilch. und da isses egal welche. die hellblaue lindt is super - aber auch aldi hat gute :)

und dann hatte ich eben einmal eine aus der schweiz und die war die allerallerbeste, die ich je gegessen habe (obwohl einige aus london mich auch umgehauen haben)!
dohmendotorg - 21. Aug, 12:24

lindt. werksverkauf. gut.
Adam Fliege - 18. Aug, 02:55

FLIEGE

gestattet ihnen, nicht zu telefonieren. aber hinterlassen sie ihre höchste persönlichen fußspuren!

missmckenzie - 18. Aug, 09:48

hä?

hanna's webblog

music when the lights go out

klick:

www.flickr.com

.

playlist:

Aktuelle Beiträge

ai ai ai. hatte ich das...
ai ai ai. hatte ich das nich schon mal gesagt, dass...
twotwentysix - 9. Nov, 17:47
kategorie: ausundvorbei
. . aus und vorbei. aber hier gehts weiter: hannasblog.wordpre ss.com . .
missmckenzie - 9. Nov, 15:58
ich habe zwar an sich...
ich habe zwar an sich kein wort verstanden, aber trotzdem...
twotwentysix - 7. Nov, 17:51
kategorie: schnellkotzenmuss.
ich könnte gerade kotzen. so richtig lange und ausgiebig....
missmckenzie - 7. Nov, 16:49
kategorie: unverhoffteswiedersehen.
ein paar mails, ein paar worte und schon stand ich...
missmckenzie - 3. Nov, 15:34

Status

Online seit 6619 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 17:47

Credits


articles
books
diary april
diary august
diary july
diary june
diary march
diary may
diary october
diary september
films
gedankenrakte
hamburg(er alltag)
konzerte
musik
product reviews
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren