Mittwoch, 28. Juni 2006

der tag fickt mich böse - pt.2

schön! und gleich noch was!

klingelt gestern der postmann bei mir - 15,40€ - bar auf die kralle. freude kommt auf! - aber nur kurz...
HALT! warum ich? geld? was is da zum teufel los?

also heute mal durchgeklingelt und halb hamburg wahnsinnig gemacht...

und das ende der geschichte?
passt zum heutigen tag, zum vorigen eintrag und zu meiner momentanen zeit...

die BYM (brigitte young miss) wird eingestellt

und ich könnte da nun echt dazu heulen. die young miss! JAHRELANG hat mich dieses blatt begleitet... seit ich 14 war!
SO NE SCHEISSE! SO NE FURCHTBARE KACKDRECKSSCHEISSE!
da brauch ich die 15 euro nun auch nimmer - tröstet mich nicht drüber hinweg, dass die letzte ausgabe die allerletzte ausgabe war und ich nun eine meiner lieblingsmagazine verloren habe. FÜR IMMER!!!!

überleg mir gerade
a) wieder zur zigarette zu greifen - da das aber dank würggefühle nicht mehr möglich ist
b) mir meinen abend-white-russian schon jetzt zu mixen.


so. geh jetzt meinen führerschein abholen und warte auf weitere sternstunden...

der tag fickt mich böse

früh morgens einen termin beim ZAHNARZT. es fängt schon damit an, dass ich meine e-card nciht mithab bzw. gar nicht mehr hab (verschollen!) und sie erst mal nachbestellen muss. probleme ohne ende an der rezeption: was machenw ir nun mit dem frollein schumi? hier behalten? heim schicken? nein! mit dem krankenschein können die nun gar nix mehr anfangen! super. geil.

röntgen, kontrolle - alles bestens. bisl zahnstein bohren aber das wars.
und dann? ja, frollein schumi, da is was. jaja! wurzel, schatten, böse sache. ich verweise sie zu einem chiruigischen zahnarzt, der muss sie seitlich aufschneiden und dann wieder zunähern.
WTF?????????


na gut, dann nützen wir den tag noch und machen uns in sachen PARKPICKERL ran. amtslauf, nennt man dann das. rein, ausfüllen, raus, runter, zahlen, wieder rauf, warten, rein, abholen, raus. 3 monate, 84 euro. da ichs nur 1 monat brauche bekomm ich den rest zurück - der erste lichtblick des tages...

und was ist daheim? holla! merk ich, dass ich meinen führer- und den zulassungsschein dort vergessen habe. fuck!
also muss ich nachmittags wieder hin und die guten teile beim fundbüro abholen. feine sache, hat man ja sonst nix zu tun und wiedersehen macht freude...

beim mittagessen noch fein angepatzt, daheim wieder putzteufel spielen dürfen und eben ruft rave up records bei mir an, meine bestellte cd is da. nach über einem monat! jetzt brauch ich die auch nimmer... doch bestellt is bestellt - doch ich hab kein geld - dank parkpickerl. fein! cool! wie zahl ich das jetzt?

FUCK!
FUCK!
FUCK!
FUCK!
FUCK!

ein prima tag.
bitte lass es das gewesen sein...

Dienstag, 27. Juni 2006

maxi interview

jeden monat eine andere person. diesmal ich:


welche cds haben sie sich zuletzt gekauft?
- the unisex
- depeche mode playing the angel

was ist immer in ihrer handtasche?
- kaugummi
- mini-dose vaseline
- handy & geldtasche

wo möchten sie mal leben?
- in der schönsten stadt der welt.

frühaufsteher oder langschläfer?
- früher extremer frühaufsteher, heute eine gesunde mischform aus beidem.

glück ist für sie
- herzensmenschen um mich zu haben

bei welchem film müssen sie immer wieder weinen?
- ein herz und eine krone (roman holiday)

welches buch sollte man gelesen haben?
- der alte mann und das meer, hemingway
- siddartha, hesse
- witwe für ein jahr, irving

zu welcher musik tanzen sie gerne?
- zu allem, was rock- oder elektrobein fordert.
- momentanes lieblings-tanz-lied: infadels 'can't get enough'.

Montag, 26. Juni 2006

...



dear adam brody,
I never wanted to get married. till I saw you. oder so.

ich brauche

1. schleunigst einen ventilator.

2. nach dem geldschub nun wieder geld.

3. einen kurzen jeansrock.

4. die neue galore.

5. mehr eiswürfel!

6. die spinto band scheibe. sofort!

7. eine kreditkarte (für das hier zum beispiel)

8. mir keinen urlaub nehmen. ich hab ja bereits ferien.

9. mal wieder dringend ausreichend schlaf.

10. natürlich einen potentiellen heiratskandidaten, den ich aber nie heiraten werden (pssst!).

Sonntag, 25. Juni 2006

wenn schon, denn schon

nachdem moment überall der fussball regiert, hab ich meinen gestrigen abend ganz in seinem sinne gestaltet.

FC VENUS. in deutschland schon ewig in den kinos (oder eben schon nicht mehr) - hat er bei uns mitte juni angefangen zu spielen.
lang hab ich warten müssen, um ulmen und nora in diesem film zu sehen. ulmen - ohne kommentar - und nora, ja. was war ich quasi verliebt. immer. sie ist hübsch, tough und nicht auf den mund gefallen. nora eben. doch dann hat es sich die gute bei mir verscherzt (mtv, rock am ring, depeche mode live) und seit dem sehe ich sie einfach nicht mehr unter dem goldenen licht. mag sie aber trotzdem und ihre rolle in FC VENUS war dann eh wie erwartet (gegen ihre schauspielerischen leistungen hab ich ja nie was gesagt!).
nur das ende! meine herren. was is das für ein ende? bleiben sie nun? ziehen sie wieder nach berlin? warum sagt er, 'na da hab ich eine bessere idee' und dann sieht man sie wieder am fussbaldfeld?


anschließend noch das match ARG:MEX und die erkenntnis, dass ich die WHITE RUSSIAN königin bin. vielleicht sollte ich mir das mit dem graphic design noch mal überlegen und meine professionelle karriere als barkeeperin und drinks-macherin überlegen...


btw überleg ich mir langsam, wer wirklich weltmeister wird. den deutschen würd ich es schon vergönnen, allein wegen der stimmung im land und auf den straßen. wenn die jungs zum schluss rausfallen, kehren die meisten menschen sicher wieder in ihr häuser und büros zurück und schauen dann halbherzig das finale an. wär doch echt schade.



an dieser stelle ein passendes zitat:

'Das nächste Spiel ist immer das schwerste.'
Joseph "Sepp" Herberger (1897-1977), dt. Fußballbundestrainer

Freitag, 23. Juni 2006

I DID IT!

ich habe meine diplomklausur hinter mich gebracht! ja. yeah. strike. jawollja. das war eine harte woche, ich am abstumpfen und ohne jegliches social-life - mein hintern breit wie die südostautobahn und ich meisterin im ohne-schlaf-auskommen und augenringezüchten. so sexy kann ein diplom sein.
jetzt fehlt nur noch die mündliche prüfung im september, wo ja noch eine menge dazwischen liegt.

aber heute! heute gibts erst mal white russian. wieviele kann ich nicht sagen. aber ich hab grad mal wieder geld, sogar meine amazon-rechnung schon bezahlt (depeche mode!!!! das wird ein geiles wochenende. couch. hanna. und ihre dvds) und somit steht dem trinkvergnügen nichts im wege (da sich die wolken auch noch verzogen haben).

ich bin frei! endlich. und nie mehr im leben in die leyserstraße gehen. nie nie wieder.

Donnerstag, 22. Juni 2006

roll it over!

der beruf des tages:
ROLLRASENHERSTELLER.

denn es gibt leute, die wollen nicht warten bis es gedeiht und sprießt und die wollen eben pronto einen rasen, ohne unkraut, in ihrem garten. 140 (!) sorten gibt es da und bis so ein rasen, wie zB. sorte "sportrasen", fertig zum abtragen ist, braucht es schon ein ganzes jahr.

haben wir wieder was gelernt.
schönen dank für die aufmerksamkeit.
auf-wiedersehen.

Mittwoch, 21. Juni 2006

yeah!

das war mal ein spiel. endlich mal action hier!
okay okay, ich gestehe, ich war fussi-faul. aber das waren nur die umstände. zuerst das o.c.-debakel und dann das diplom. aber das spiel heute abend hab ich mir nicht entgehen lassen.
eine starke erste hälfte - england dominierte. und dann kippt das ganze nach dem schweden-ausgleich und die nordischen jungs werden kampflustig und richtig fit. jaaa, schöne partie, auch ohne gewinner - und england ist nun doch gruppensieger.

und dann bin ich hängen geblieben. eine reportage über die erzeugung von hamburger-käse, eine reportage über die schwere und harte aufnahme bei einer spezialeinheit (cobra), eine weitere reportage über großküchen und kantinen und dann noch eine wien reportage, wo ich plötzlich mein altes kinder-wien-schön-wow-gefühl wieder ausgepackt habe.
hm. dieses gefühl werde ich wohl immer bekommen, wenn ich wien von oben sehe, weil wir damals immer in einem schicken großen, hohen hotel übernachtet haben - mit frühtsücksblick über wien. das hat dann aber mit dem alltag hier nix zu tun und fühlt sich auch nicht so an, wie damals, als ich mit meinen neuen spitzenschuhen im hotelzimmer auf und ab getänzelt bin.

wien hat für mich einfach zwei gesichter. wenn nicht sogar drei. und ich kann jedem immer nur empfehlen hier her zu kommen. urlaub, sightseeing, job, uni, wohnen. ich kennen keinen, der nicht begeistert war - eigentlich alles nur leute die sogar geblieben sind. jeden zieht es immer wieder hier her. mich nicht. weil ich denke, dass ich meinen teil hier gemacht habe. ich könnte vielleicht länger, wenn da nicht so viele ecken wären, die einfach keine neutralen ecken mehr sind. ecken, die mich immer wieder an was erinnern und mir die gurgel zudrehen.

hab dann nachgedacht, wo hier mein lieblingsplatz ist. muss man doch haben. hab ich aber nicht. ich mag zwar viele cafes, restaurants und im sommer isses eh noch leichter zu beantworten als im winter - aber selbst wenn es warm ist tu ich mir schwer. wo würde ich hingehen, wenn es mir nicht gut geht? oh ja, weisse russen trinken - sure! aber wohin wirklich? auf welche parkbank würde ich mich setzen, wenn ich daheim keine ruhe finde?
ich weiß es nicht. und ich denke, ich werde auch nicht mehr versuchen eine antwort zu finden. wenn es so weit sein soll, setz ich mich einfach. ich leg meine energie viel mehr in richtung grad aus - nach vorne. besser so.

Dienstag, 20. Juni 2006

...

mir gehts wie vielen von euch. ich bräuchte ganz schnell ganz viel geld.
für so viel. reisen, umziehen, einrichten. aber am meisten und liebsten für musik. cds, bitte gerne. in hülle und fülle. ich nehm sie auch ohne original cover, aber am liebsten mit. schönes artwork? immer gerne. vielleicht noch digipack - lässt das grafikerherz höher schlagen.

es ist fast schon bitter seinen amazon-wunschzettel zusammenzustellen. denn während die bücher am ende eh schon einen enormen und stolzen gesamtpreis ausmachen würden, toppt die musik alles. 'neu&gebraucht' ist eigentlich eine schöne funktion, die aber in seltenen fällen dann rücksicht auf österreichische kunden nimmt und einen zwingt, dann doch heiße 18euro für die wunsch-scheibe hinzulegen. ja, soll mir recht sein. aber her damit. denn ich bin süchtig. schon jahrelang. lieber cds als ein neues paar schuhe. musik musik, ohne dich kann ich einfach nicht leben und ich hab dazu noch einen angeborenen drang, immer wieder neues zu suchen und freue mich wie eine schneeköngin, wenn ich auf etwas unentdecktes gestoßen bin, was im nu mein herz springen lässt.

O.C. is ja jetzt aus, ich rauche ja schon länger nicht mehr und nehme keine drogen - also sei mir diese sucht ja verziehen und vergönnt, kann ich ohne sie doch nicht leben.

und alles recht schön und gut. aber das problem mit dem geld hab ich jetzt noch immer nicht gelöst. damn.

jubel trubel heiterkeit

1. manche menschen sollten ihr auto morgens besser in der garage stehen lassen.

2. ich denke, ich verzichte doch ganz auf das donauinselfest und die dazugehörenden massen(panik).

3. wo hab ich meine ganzen sommerschuhe und flip-flops hingetan?

4. WM. auch wenn heute wieder deutschland spielt, warten die damen der nation wohl auf 21.00 uhr und die partie SWE:ENG. das wird ein fest für viele augen.

5. die living things scheibe is mal wieder eine von der sorte, die man beim ersten mal so lala und dann immer besser findet.

6. muss und möchte endlich wieder mal analog photografieren. die digitale welt macht faul und bequem und lässt einen die schönen seiten an geprinteten bildern schnell vergessen.

7. und nur noch 4 tage (inkl. heute) - und ich bin frei.

hanna's webblog

music when the lights go out

klick:

www.flickr.com

.

playlist:

Aktuelle Beiträge

ai ai ai. hatte ich das...
ai ai ai. hatte ich das nich schon mal gesagt, dass...
twotwentysix - 9. Nov, 17:47
kategorie: ausundvorbei
. . aus und vorbei. aber hier gehts weiter: hannasblog.wordpre ss.com . .
missmckenzie - 9. Nov, 15:58
ich habe zwar an sich...
ich habe zwar an sich kein wort verstanden, aber trotzdem...
twotwentysix - 7. Nov, 17:51
kategorie: schnellkotzenmuss.
ich könnte gerade kotzen. so richtig lange und ausgiebig....
missmckenzie - 7. Nov, 16:49
kategorie: unverhoffteswiedersehen.
ein paar mails, ein paar worte und schon stand ich...
missmckenzie - 3. Nov, 15:34

Status

Online seit 6967 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 17:47

Credits


articles
books
diary april
diary august
diary july
diary june
diary march
diary may
diary october
diary september
films
gedankenrakte
hamburg(er alltag)
konzerte
musik
product reviews
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren