Freitag, 14. April 2006

wiki wiki!

wie hier und hier gesehen:

go to wikipedia & put in your birth date minus the year.
post 3 neat facts, 3 births & 3 deaths.


facts:
1877: Das erste Wimbledon-Tennisturnier findet statt
1954: Elvis Presleys erste Single That’s Alright, Mama erscheint: einer der Kandidaten für den Beginn des Rock ’n’ Roll
1957: Die erste Rakete mit einem Nuklearsprengkopf wird abgefeuert (Yucca Flat, Nevada/USA)


births:
1834: Edgar Degas, französischer Maler und Bildhauer
1947: Brian May, britischer Musiker (Queen)
1971: Vitali Klitschko, deutsch-ukrainischer Boxer


deaths:
1969: Käthe Kruse, deutsche Puppenmacherin
1992: Paolo Borsellino, italienischer Richter und „Mafia-Jäger“
1993: Fred Liewehr, Wiener Kammerschauspieler

wieder daheim!

wie wars? auf einer skala von 0 bis geil?
- geil!

ich hab...
... ein braungebranntes gesicht, ein paar schuhe mehr, fast alle sehenswürdigkeiten von roma intus, viele arrogante und schöne männer gesehen, mit lisa die carabinieri-uniformen angeschmachtet, hunderte photso geschossen, 8 euro für einen (beilagen-)salat bezahlt, den besten kaffee meines lebens getrunken, mein lieblingsmagazin (from britian) entdeckt und gekauft, kein übergepäck bezahlen müssen, diesmal auch postkarten verschickt und meine hand in den "boca della verità" gesteckt. nichts passiert.na also.

nach abklärung der destinationsfrage für meine photos, folgen auch farbenfrohe, wunderschöne und berauschende bilder von einem trip, der nicht zu lang, nicht zu kurz und einfach herrlich hoch 3 war.

Sonntag, 9. April 2006

auf gehts!

der koffer ist gepackt (mit zahnbürste!), die letzte runde gejoggt, die nerven blank und dann gehts in ner dreiviertel stunde los, nach



ja, ich gebs zu, ich bin aufgeregt... freue mich aber dennoch auf echten italienischen kaffee, fanta arranciata und monumentale bauten (ich rede erst gar nicht von den römern selbst).

bis donnerstag - habts eine schöne woche!

Samstag, 8. April 2006

REKORD!

yeah, eigenrekord:

1.10 gelaufen!
und wenn ich nicht so extremen durst bekommen hätte, wäre ich noch viel weiter gelaufen.
schön wars! blitzeblau, all-american-rejects und die beatsteaks mit mir und ich fühle mich wie neu geboren - ein großartiges gefühl.

nun gehts auf in die stadt - reiseführer kaufen und sonnenbrille spazierentragen

Freitag, 7. April 2006

saure gurken

mir ist gerade eingefallen, dass arno jedesmal, wenn wir damals nachts telefoniert hatten, nach "schlaf gut" dann "und träum von sauren gurken" gesagt hat. hm.

widme mich nun dem seitenblicke magazin und dem lugnscherschen botox-report. spannend.

unbelievable!

da erreicht mich eben eine mail mit so viel schönem - so viel schönen neuigkeiten!

elefant bringen ein neues album raus!

kann es schon gar nimmer erwarten, tröste mcih aber (nochmals danke emu!) mit tollem zuegs wie

der THE SOUNDS - e-card hinweg und freue mich, dass die sonne scheint und heute nachmittag die ferien beginnen!

go for it!

ich hab apple...

...wieder lieb!

weil sie gute sachen machen, das beste design besitzen, großartige verpackungen produzieren, einen fablehaften support haben und online selbst bei haarsträubenden problemen, ohne mail-kontakt, ohne telefonist, selbst um mitternacht, weiterhelfen können, weil apple ab morgen auf meinem auto kleben wird, weil alle teile einfach kreuz und quer zusammen passen...

...und weil der ipod nano einfach ein wunderwunderschönes ding ist.

danke mama. you saved my laufkarriere.

Donnerstag, 6. April 2006

eines ging noch!



jawoll! gehört zum stadtpark-ausflug...

it's over!

gerade sind frau pfalbinger und dr. brille (name nicht bekannt) bei uns und beraten und besprechen vor dem aktsaal die ganzen merker-hefte.

dr.brille war von meinem inhalt sehr angetan und im zuge des gesprächs konnten wir die frau merker dann noch von einem monatlich wechselnden foto überzeugen.
gewinnen werde ich nicht - ich habe aber schon gewonnen; denn ich habe meinen inneren schweinehund bewältigt und mich tagelang hinters indesign geklemmt, was nun guten umgang und weitere skills mit sich gebracht hat.

strike!
dann gibts erst mal mittagspause und schule nur bis 3 - freude kommt auf!

morgen nur noch unsren stilkundemann davon überzeugen, dass es mir absolut nicht möglich war die "minimal art" zu bearbeiten und es nach ostern nachzuholen.

und dann: osterfreien - ahoi!

Mittwoch, 5. April 2006

aufn tisch!



eine belohnung mußte her. und nach einer stunde durchhören, waren es immer noch die jungs von den KOOKS, die ich mir schon beim reinkommen gleich als erstes angehört hatte.
schöne platte! sicher nix komplett neues, aber wer liefert das heute schon. und nachdem sie ja natürlich keine platte von WHEAT da hatten, freu ich mich heute schon, auf meine morgendliche autofahrt in die schule mit rockbein mit INSIDEIN/INSIDE OUT und frage mich, wann der tag dann eintritt, wo ich mich beim mitsingen und text-auswendig-wissen erwische...

gute nacht ruhige pracht!
die hanna genießt den aben, streichelt ihren merker und ihr büchlein und richtet sich für morgen schon mal die glücksunterhose raus...

abc - ready!

mein booklet ist endlich fertig und auch mr.merker ist gedruckt, gefalzt und geklammert.
herrlich!
wäre da nicht das referat, dass mir in den rücken fallen will... nein, ich halte es nicht. entweder ganz und gut oder schlecht und somit gar nicht.

ich werde nun in die stadt hopsen (hopsen! hey hanna! du bist saumüde und kannst höchstens kriechen!) und mich um einen neuen mp3-player umsehen. wer sagt, dass apple das maß aller dinge ist? eben. die können nich mal dinge reparieren!

und ein rom reiseführer muss auch noch her und heute abend werd ich dann noch anfällige grafik-arbeiten machen und dann früh schlafen gehen, und wohl auf das the horror the horror konzert verzichten - weil ich einfach NICHT MEHR KANN. schlaftabletten überflüssig.

"grüße aus dem 6. wiener gemeindebezirk in die weite welt!"
sagte sie und kippte vor erschöpfung und müdigkeit vom stuhl...

Dienstag, 4. April 2006

geh doch jäten!

hab grad furchtbar innerlich lachen müssen, weil mir ein satz aus meiner kindheit eingefallen ist:

"... dann geh doch in den garten jäten!"

und der kam immer dann, wenn ich a) meiner mutter verlautbarte, dass mir langweilig war oder b) wieder mal die diva oder den verwöhnten fratz raushängen hab lassen, und eine ordentliche portion erdung von nöten war.

ich hab den satz gehasst (zumal ich zwar liebend gerne putze und sauber mache, aber gartenarbeit verabscheue wie blauschimmelkäse und oliven) und mich oft sogar ein bißchen davor gefürchtet. bis er nimmer kam. und sich einfach vieles geändert hatte.

und heute?
würde ich diese pharse liebend gerne oft andren menschen an den kopf werfen, die faul in der gegend umher wanken, nicht arbeiten oder sich anderwärtig betätigen und dann noch raunzen, dass ihnen ja soooo langweilig is...

"weißt du was? geh doch einfach mal in den garten ein bißchen was jäten, hm?!"
kommt sicher gut. besonders in der wiener innenstadt.

meine mama!

lebe hoch!


sprachlos. ich! sprachlos. glücklich. und immer noch sprachlos.

danke



(details folgen)

ja! ich gebs zu!

es ist fast 2 und ich sitze in der klasse und stehe mir nicht ein paar meter weiter drüben im akt-saal die füße in das zwerchfell...

aber! alles im sinne der arbeit. is ja nicht so, dass ich hier mit mai thai und schlapphut vorm fenster in der sonne (!!!! mittags hatte es so geschüttet, dass ich pitschepatsche nass war, obwohl ich vielleicht eine halbe minute im regen war) abchille - gell! das sei wohl bemerkt bitteschön.

flickr... hm... aber man müßte doch von vornherein wissen, wieviel man platz hat? so eine obergrenze...?!

widme meine aufmerksamkeit wieder dem booklet. muss ja doch ma fertig werden.

dienstag ahoi!

eine menge zu tun und ein nachmittag mit dako (fleißige blog-leser wissen bereits, von was ich rede bzw. mir graut) steht mir auch noch bevor. dann

- den TOTEN ipod abholen (und in der donau versenken)
- cardigans-karte kaufen gehen (und hoffen, dass es noch welche gibt)
- booklet fertig machen (wenn ich die zahlen noch finde!)
- eventuell (bei arbeitsanfall) drucken lassen
- bzw. einmal das papier dafür kaufen (geld?)
- meine speichersache hier mal überdenken
- dem galore magazin ein ppaar gute interview-partner vorschlagen
- buch weiter lesen

DEM DATIV IS DEM GENETIV SEIN TOD
herrliche lektüre und nicht nur unterhaltsam, sondern auch gut für grammatik und deutschen satzbau. sehr empfehlenswert!

Montag, 3. April 2006

montag?!

und weg war er, der (mein) montag. nichts mitbekommen und selbst jetzt sitze ich noch am merker und habe noch fontlab und referat vor mir.
freude kommt auf!

2 fotos vom WE, mehr geht nimmer, weil ich die kapazität meines account nun überschritten habe...



(vor der) REISE

bevor es immer ins schöne weite land gehen soll, muss man ja so einiges bedenken und vorbereiten. ich möchte hier gar nicht ausschweifen und bis in letzte detail alles bedenken und besprechen - es reichen hier ein paar wenige essenzielle dinge, die ich einfach mal aufgreifen möchte:

REISEGRÖSSEN
meiner meinung ja eine herrliche erfindung: das, was man sonst im alltäglichem leben zum pflegen und hegen in bad und wc braucht, gibt es in jeder gut sortierten drogerie auch im mini-format. egal ob duschgel, handcreme oder haarlack - auch zum mitnehmen im praktischen kleinen töpfchen.
aber nicht mit mir! ich brauche auf reisen alles in "echtzeit" mit. ja klar, ich überlebe eine reise auch mit proben, kleinen spülungen und winzigen lotions - aber ich kann mich (ohne scherz!) erst so richtig wohlfühlen und entfalten, wenn alles mit ist: mein clinique-reinigung-set, mein shampoo, meine penaten duschcreme und meine penaten bodylotion.
ich fühle mich sonst so "halb" und unfertig gepflegt. da steck ich lieber mein großes beauty-tascherl ein und nehme ein paar gramm reisegepäck gerne in kauf...

REISEFÜHRER
der gang zu der buchhandlung deines vertrauens ist unumgänglich: dutzende bücher, karten und heftchen warten auf dich und deiner neugierige nase, etwas von der stadt, dem land, wo es bald hingehen soll, zu geben.
aber da gibt es unterschiede und verschiedene vorlieben... während ich auf MERIAN vertraue, schwören andere auf den ADAC oder DK.
ich brauche aber bei einem führer folgendes:
eine gute übersicht, kategorien, eine karte, die wichtigsten sehenswürdigkeiten und tipps auf einen blick und sicher nicht eine dicke schwarte, die ich dann in der metropole meiner wahl umherschleppen muss.
MERIAN kann das. wurde jedenfalls noch nie enttäuscht.

KOFFER
es sei immer eines zu bedenken: geht es nicht in die wüste oder nach afrika, sollte man immer einen zu großen koffer wählen bzw. einen, der noch viel stauraum zu lässt. KAUFEN will man nie viel und am ende wäre dann doch eine zustätzliche reisetasche nötig, wozu das geld am ende einer reise aber nicht mehr reicht.
also: gut vorsorgen und alles heimbringen.

LISTEN
immer eine gute sache: eine woche, bevor man fährt, mal listen schreiben, was alles mit soll; kaufen kann man notfalls ja schon einiges vor ort (ich sag nur: zahnbürste!), aber kontaktlinsen, deren lösung oder spezielle medikamente (pille & co) sind im ausland dann schwer zu bekommen - scheitert es oft dann zuletzt an sprache, erklärung oder vorhandenen marken bzw. rezepten.

4 punkte - bei gott nicht alles und sicher ergänzbar. aber für den anfang, einmal gut.

hanna's webblog

music when the lights go out

klick:

www.flickr.com

.

playlist:

Aktuelle Beiträge

ai ai ai. hatte ich das...
ai ai ai. hatte ich das nich schon mal gesagt, dass...
twotwentysix - 9. Nov, 17:47
kategorie: ausundvorbei
. . aus und vorbei. aber hier gehts weiter: hannasblog.wordpre ss.com . .
missmckenzie - 9. Nov, 15:58
ich habe zwar an sich...
ich habe zwar an sich kein wort verstanden, aber trotzdem...
twotwentysix - 7. Nov, 17:51
kategorie: schnellkotzenmuss.
ich könnte gerade kotzen. so richtig lange und ausgiebig....
missmckenzie - 7. Nov, 16:49
kategorie: unverhoffteswiedersehen.
ein paar mails, ein paar worte und schon stand ich...
missmckenzie - 3. Nov, 15:34

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 17:47

Credits


articles
books
diary april
diary august
diary july
diary june
diary march
diary may
diary october
diary september
films
gedankenrakte
hamburg(er alltag)
konzerte
musik
product reviews
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren